Archiv Oktober 2021


Semtember 2021 ⇐         ||         Oktober 2021         ||         ⇒ Dezember 2021

  Freitag, 05. November 2021
Skilangläufer und Mountainbiker gehen zukünftig gemeinsame Wege

Der Nordische Skiverein Wernigerode, einer der bekanntesten Skilanglaufvereine der Harzregion, ist um eine Abteilung reicher. Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde die Gründung einer Abteilung in welcher zukünftig die Mountainbiker des Nordharzer Racingteams organisiert sein werden beschlossen. Beim Nordharzer Racingteam handelt es sich um einen Zusammenschluss erfolgreicher Mountainbiker welche sowohl in den Klassen der Freizeitsportler als auch in den einzelnen Lizenzklassen an Rennen teilnehmen. Neben der Stärkung der vereinsinternen Sportartenvielfalt, Mountainbike fahren steht bei vielen Skisportlern im Sommer auf dem Trainingsprogramm, während Skilanglaufen bei vielen Mountainbikern im Winter zum Leistungserhalt dient, sollen perspektivisch auch im Kinder- und Jugendbereich durch das Angebot einer weiteren Sommersportart Synergien erzielt werden. Um der neuen Abteilung auch ein formelles Mitspracherecht zu sichern, wurde Gerald Klocke als Leiter der neuen Abteilung in den im Rahmen der Mitgliederversammlung im Amt bestätigten Vorstand um Melanie Rippin, Thomas Kühlmann, Karin Grimmecke und Frauke Albrecht gewählt.

_____________________________________________________________

  Sonntag, 10. Oktober 2021
Der NSV Wernigerode nutzt ab sofort eine Vereinsapp

Auf der Mitgliederversammlung vergangene Woche haben wir beschlossen, ab sofort eine Vereinsapp zu nutzen. Diese dient der Absprache, Kommuikation und Organisation innerhalb des Vereins. Hierzu wurde beim Anbieter Sportmember der Verein erstellt. Außerdem gibt es einen mit der App verknüpften Internetauftritt: www.holdsport.net/klub/nordischer-ski-verein-wernigerode-e-v. Auf dieser Seite können sich auch Mitglieder und alle die es werden wollen registrieren und mit der App Sportmember aus dem Appstore einloggen. Dort sind ab sofort Trainings- und Wettkampftermine sowie Neuigkeiten zu finden. Ein richtiger Schritt mit der Zeit!

_____________________________________________________________