Bergmeisterschaft 2022 (28. August 2022)

Die Online-Meldung ist geöffnet!

Die Vorbereitungen für die 36. Bergmeisterschaft am am 28.08.2022 laufen im Hintergrund. Alle nötigen Informationen sowie den Link zur Online Anmeldung findet ihr auf dieser Website. Wir freuen uns jetzt schon auf den traditionellen Berglauf in familiärer Atmosphäre. Wieder dabei: der kostenfreie Crosslauf für die Jüngsten, kostenlose Kinderbetreuung im Ziel, ein reichhaltiges Buffett und natürlich anspruchsvolle Strecken - lasst euch von der vermeintlich "kurzen" Distanz nicht täuschen 😈.

Auch 2022 richten wir die Landesmeisterschaft im Berglauf aus, die im regulären Berglauf integriert sein wird. Hier findet ihr zu späterere Stelle die Ausschreibung des LVSA sowie den Meldelink über LADV, eine gesonderte Anmeldung mit der regulären Online-Meldung ist nicht nötig.

Wir wollen nicht zu viel verraten, aber wir arbeiten 2023 an einem MTB Rennen und 2022 an der Möglichkeit eines Bierkasten(team)laufs 😁. Weitere Informationen sowie erste Meldelisten sind alsbald hier zu finden.

Wir sehen uns (spätestens) am 28.08.2022 und bedanken uns vorab für eure Meldungen und bei allen Unterstützern. Habt bitte Verständnis, wenn nicht alle Anfragen unverzüglich beantwortet werden können. Wir sind kein kommerzieller Veranstalter und arbeiten auch nicht mit solchen zusammen. Wir sind froh, eine ehrenamtliche Veranstaltung von Läufern für Läufer auf die Beine stellen zu können und mit der Veranstaltung den Nachwuchssport zu unterstützen.



weitere Informationen:
Ausschreibung Infos Bambinicross Streckenverlauf/ Profil
Teilnahmebedingungen Altersklasseneinteilung Anfahrt/ Parkmöglichkeiten
_____________________________________________________________
Zu den Ergebnissen der Vorjahre:

35. Bergmeisterschaft 2021    •    34. Bergmeisterschaft 2020    •    33. Bergmeisterschaft 2019    •    32. Bergmeisterschaft 2018    •    31. Bergmeisterschaft 2017    •    30. Bergmeisterschaft 2016

Die Bergmeisterschaft ist ein traditioneller Berglauf, der jährlich am letzten Sonntag im August statt findet.

Die anspruchsvolle Strecke führt ausgehende von der Wernigeröder Himmelpforte steil ansteigend bis ins Ziel oberhalb des Kastanienplatzes.

Im Programm ist ein spaßbetonter Crosslauf von 400 m für die Jüngsten, der 600 m Lauf für die Schüler, der traditionelle 1600 m Lauf für die Jugend sowie der anspruchsvolle 3 km Berglauf.